Wiederaufbau nach dem Erdbeben in Nepal
Bürokratische Hürden haben es nicht einfach gemacht Sumans Familie nach dem Erdbeben zu helfen. Die Menschen in Nepal haben auf Unterstützung der Regierung gewartet. 200 Dollar Soforthilfe und 2000 Euro für den Wiederaufbau eines Hauses wurden versprochen. Es kam anders. Die Hilfe kam nach langem warten nicht, woraufhin wir als Verein entschieden haben Sumans Familie beim Wiederaufbau ihres Hauses zu unterstützuen und ihnen 3000 Euro für den Bau zur Verfügung stellten. Das Geld ist als Spende für die Erdbebenopfer direkt nach dem Beben bei uns eingegangen.
Suman wird seit 5 Jahren durch unser Schulpatenschafts-Programm unterstützt. Im April 2015 wurde das Haus seiner Familie völlig vom Erdbeben zuerstört. Nach dem Beben sind unsere Mitarbeiter direkt mit seiner Familie in Kontakt getreten um Nothilfe zu leisten. Nachdem wir Materialien zum Bau eine temporären Unterkunft übergeben haben und unsere Unterstützung für den Bau eines Haus zugesagt haben, fing die Familie bereits mit der Planung an. Aufgrund der schwierigen finanziellen Situation von Sumans Eltern hätte seine Familie nie wieder eine Chance auf ein Haus gehabt. Viele Menschen warten bis heute, fast zwei Jahre nach dem Erdbeben, auf Hilfe von der Regierung.
Wir freuen uns daher sehr zu sehen wie glücklich die Familie ist und wie unbürokratisch und direkt wir als Verein helfen konnten. Unsere Mitarbeiter in Nepal machen dies durch ihren Einsatz für all die Begünstigten in Nepal möglich. Nochmals vielen Dank für die Spenden an die Erdbebenopfer im Jahr 2015!
Das Haus der Familie von Suman aus Lele ist endlich fertig
Eine kurze MItteilung:
Liebe(r) UnterstützerIn,
wir haben die Zuwendungsbescheinigungen, den Nachweis Deiner Spende, per Email versandt um Kosten zu sparen und die Umwelt zu schonen.
Solltest Du bisher keine Bescheinigung bekommen haben, lass uns bitte eine Email zukommen und du erhälst in Kürze deinen Spendennachweis.
Vielen Dank!
Dein OneLoveOneWorld Team