..und schöne Momente. Der Monsun ist vorbei. Statt Regen gibt es nun leckeres Essen, Zeit mit Freunden und Angehörigen. Am 5.10 hat in diesem Jahr das größte Festival Nepals begonnen, welches bis zum 18.10 andauert.Die Wohngruppenkinder haben noch bis zum 10. Oktober Prüfungen in der Schule gehabt und können sich seit dem ganz dem Feiern widmen.
Für die freien Tage haben sich die Mitarbeiter ein Ferienprogramm ausgedacht und für ein paar Tage werden die Kinder bei Familienmitgliedern zu Besuch sein. Gerade zu Dashain ist es den Kindern sehr wichtig mit Angehörigen zu feiern und die Zeit zusammen mit Freunden und Familie mit dem Drachenfliegen zu verbringen.
Wir haben den Kindern zu Dashain in diesem Jahr Kleidung geschenkt, sowie jeweils ein von ihnen gewünschtes Spielzeug.
Bishal hatte im September Geburtstag und hat gebührend mit seiner OneLoveOneWorld Familie und einer großen Schokoladen-Torte gefeiert.
Bishal hat in diesem Jahr vieles durchmachen müssen, da sein Vater ganz unverhofft verstorben ist. Seine Mutter hat die Familie schon vor einigen Jahren verlassen. Nachdem Bishals Vater verstorben ist, hat sich eine Tante von Bishal bei uns gemeldet, die nun weiterhin mit ihm in Kontakt ist. Die Verbindung zur Familie ist sehr wichtig im Bezug auf die gesunde Entwicklung der Kinder und Bishal freut sich sehr über jeden Besuch seiner Tante. Unsere Mitarbeiter kümmern sich sehr gut um die emotionalen Belange der Kinder und stehen ihnen in schweren Tagen zur Seite. Das zeigt sich besonders in intensiven und traurigen Momenten.
Stephan Hütter arbeitet derzeit an dem Video, welches er in Kathmandu über die Organisation gedreht hat. Es wird, aufgrund von sehr viel Bildmaterial, noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Wir hoffen darauf Euch das Video im Dezember präsentieren zu können, um nicht nur über unsere Arbeit zu reden sondern diese auch zeigen zu können.
Die Zusammenarbeit mit unserem Team in Nepal funktioniert weiterhin sehr gut. Über Skype treffen wir uns wöchentlich zu Teamsitzungen und sind fast täglich im Kontakt über Emails. So sind wir immer auf dem Neusten Stand und können sogar weiterhin zusammen Wichtiges für die Organisation erarbeiten.
Wir freuen uns über jede Unterstützung von Euch. Sei es das Sie ein Benefizevent planen, eine Patenschaft übernehmen, etwas für einen guten Zweck stricken, basteln, malen, designen und verkaufen oder eine Spendenaktion bei betterplace.org starten. Jede Hilfe ist willkommen und nötig für den Bestand der Projekte in Nepal. Wir möchten an dieser Stelle nochmals darauf hinweisen, dass nur das einheimische Personal bezahlt wird und bedanken uns bei Ihnen für Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung.
Vielen Dank an den Paten der 50 % von Rojinas Patenschaft übernimmt, über welche wir an dieser Stelle letztes Mal berichtet haben.
Herzliche Grüsse
Ihr OneLoveOneWorld Team