Eine Frau und ihre beiden Töchter aus dem Distrikt Bajura erlangten nach einer Augenoperation in Kathmandu ihre Sehkraft zurück.
Die Frauen und ihre beiden Töchter im Alter von 6 und 11 Jahren aus dem Distrikt Bajura in Westnepal mussten sich einer Augenoperation unterziehen. Aufgrund der Abgeschiedenheit ihre Heimatortes gab es keine Möglichkeit für Sie dort operiert zu werden. Die Familienmitglieder litten an einem genetischen Syndrom, welches dazu führt, dass die Augenlider nach unten gerichtet sind, zu einer Verengung führen und so die Sicht versperren. Das Hauptsymptom war ein sehr eingeschränktes Sehvermögen.
OLOW unterstützte während der 21-tägigen Behandlung in Kathmandu die Kosten für die medizinische Versorgung, Unterkunft, Verpflegung und für den Transport. Unsere Mitarbeiter waren stets da, um die Familie bei jedem Schritt zu unterstützen. Wir sind froh, dass wir helfen konnten und dass die drei ihre Sehkraft in vollem Umfang zurück erlangen konnten.
Vielen Dank an alle, die uns unterstützt haben.
Besonderer Dank geht an den Fotojournalisten, der uns mit der Familie sowie den Krankenschwestern und Ärzten des Tilganga Institute of Ophthalmology in Kontakt gebracht hat. ❤ Zusammen können wir vieles erreichen!