Wir haben vor einigen Wochen an dieser Stelle über Rojina berichtet und möchten Dich in Kürze über den aktuellen Stand informieren.
Wir haben einen Paten für Rojina gesucht der die monatl. Heimkosten von 60 Euro abdeckt und Rojina somit unterstützt.
Es hat sich dankenswerter Weise ein Herr gemeldet der 50 % der Kosten übernimmt. Nun suchen wir jemandem der die andere Hälfte übernehmen kann.
Kurz zu Rojinas Geschichte:
Wir haben Rojina und ihre Familie als Sozialarbeiter im Slum kennengelernt. Schnell war klar das Rojina und ihre Eltern Unterstützung brauchen. Wir haben sie täglich in unserem Day Care Center betreut, gefördert, ihr Motivation gegeben, einen Ort zum lernen, Raum und Zeit zum spielen und vieles mehr. Nach einigen Monaten war klar das dass Day Care Center nicht ausreichend ist. Sie musste mit anderen gleichaltrigen Kindern zusammenkommen. Da uns ein gutes Heim in Budhanilkantha bekannt ist, welches Kinder mit diversen Einschränkungen aufnimmt, haben wir Rojina diesen Ort gezeigt. Sie mochte den Garten, die Kinder, die Mitarbeiter. Nachdem sie selbst nach einigen Tagen die Entscheidung gefasst hatte, dort wohnen zu wollen, haben wir sie begleitet und Anfangs fast tägl. besucht. Nun gehen zwei Mitarbeiter von OneLoveOneWorld Rojina jeden Monat besuchen. Die Tochter der Heimbesitzerin, in welchem Rojina wohnt, arbeitet zudem bei OneLoveOneWorld und informiert fast täglich über Neuigkeiten oder den Heimalltag.
Falls du Interesse hast die 50 % Patenschaft zu übernehmen, schreibe uns eine Email an
Uns ist es wichtig die Einzelnen nie zu vergessen