Durch die großzügige Spende von 420 Euro, die durch die Geburtstagsaktion für das Projekt „Offene Kinder- und Jungendarbeit für Straßenkinder, gesammelt werden konnten, haben wir bis letzte Woche alle Kinder einmal mit komplett neuer Kleidung eindecken können.
Gekauft wurden 19 Mützen, 19 sehr dicke Pullover, 19 Hosen, 5 Paar Schuhe und Socken, 2 große Steppdecken, ein neuer Volleyball, eine Frisbee und ein Fußball.
Zudem sind wir mit 23 Kindern essen gegangen und noch mal 19 von diesen Kindern sind auf deren Wunsch ins Kino eingeladen worden.
Danke an alle, die diesen tollen Tag ermöglicht habe und zudem einen Teil dazu beigetragen haben, dass die Kinder nun im Winter warme Kleidung tragen.
Wir werden weiterhin schauen, dass die Kinder im Winter und im neuen Jahr, Saison gerechte Kleidung tragen können und hoffen weiterhin auf eure Unterstützung.
Heute sind wir mit 4 Kindern, die krank geworden sind, zum Arzt gegangen. Diese vier Kinder wurden in der Chhatrapati, Free Clinic ärztlich behandelt. Anschließend haben wir die zur Genesung erforderlichen Medikamente gekauft und sind mit den Kindern Essen gegangen. Ein Kind muss auf Grund von einer extremen Schwächung des Immunsystems nun Antibiotika nehmen, die anderen 3 Kinder haben Haut- und Augeninfektionen, die mit Tabletten und Salben behandelt werden.
Da die hygienischen Verhältnisse auf der Strasse so schlecht sind, gehen wir nun jeden Tag mehrere Male bei den erkrankten Kindern vorbei und behandeln die Hautinfektionen selbst mit den Salben. Vor allem das kalte Wetter und die rauen Bedingungen auf der Straße schwächen das Immunsystem der Kinder sehr und führen immer wieder zu neuen Krankheiten. Wir hoffen sehr, dass kein Kind ernsthaft erkrankt und wir im Krankheitsfalle immer rechtzeitig intervenieren können.
Related posts