Benefizveranstaltung zu Gunsten von OneLoveOneWorld e. V. mit dem Dokumentarfilm
KLEINE WÖLFE
– GEFANGEN IN FREIHEIT-
Sonntag, 22.08.10, 18:00 Uhr im METROPOLIS
Eintritt: Schüler/Studenten: 3,50 €, normale Erwachsene: 5,00 €
KLEINE WÖLFE – GEFANGEN IN FREIHEIT ist das Porträt des 11-jährigen Sonu. Zusammen mit etwa zehn anderen Kindern lebt er auf den Straßen von Kathmandu. Justin Peachs und Lisa Engelbachs mehrfach prämierter Dokumentarfilm begleitet Sonu und sein Rudel einen Tag bei ihrem routinierten Kampf ums Überleben in der chaotischen Hauptstadt Nepals. Immer auf der Suche nach Essen, leichtgläubigen Touristen, Drogen, aber vor allem – so wie kleine Jungs nun einmal sind – nach Spaß und Abenteuer.
Mit seiner starken Persönlichkeit und fesselnden Ausstrahlung zieht der kleine Junge jeden sofort in seinen Bann. Intime Aufnahmen entführen den Zuschauer in Sonus harten Alltag, der von Hunger, Gewalt und Abhängigkeit geprägt ist, und beschreiben gleichzeitig die glücklichen, kindlichen Momente der Freiheit auf der Strasse.
„Eine Dokumentation auf Augenhöhe! Ein beeindruckender Film über die Straßenkinder Kathmandus! Ein junger Filmemacher, der bereit ist für seinen Film alles zu geben. Der Film zeigt die Balance zwischen Armut und Würde, Turbulenz und tiefer Stille und ist zu keinem Zeitpunkt mitleiderhaschend oder voyeuristisch.“ (aus der Jury-Begründung zur Vergabe des deutschen Nachwuchsfilmpreises 2009)
Das Bochumer Filmkunsttheater Metropolis (direkt im Hauptbahnhof) zeigt KLEINE WÖLFE – GEFANGEN IN FREIHEIT im Rahmen einer Benefizveranstaltung am Sonntag, den 22.08.2010 um 18:00 Uhr.
Der gesamte Erlös kommt dem Verein OneLoveOneWorld e.V. zu Gute, der sich für in Armut lebende Kinder in Nepal einsetzt.
weitere Informationen über KLEINE WÖLFE – GEFANGEN IN FREIHEIT, sowie die Möglichkeit die DVD zu bestellen finden Sie unter https://www.justinpeach.de/kleinewoelfe/