Das OneLoveOneWorld Team hat die Organisation gemeinsam in Nepal aufgebaut und führt erfolgreich seit 2009 Projekte für benachteiligte Kinder, Jugendliche, Frauen und Männer durch. Wir verstehen uns als lernende Organisation, die sich konstant weiter entwickelt. Ein engagiertes, fachlich und sozial kompetentes Team bildet die Basis unserer Arbeit.

Ritu Shrestha, Leitung

Ritu Shrestha arbeitet seit 2011 als Geschäftsführerin und Sozialpädagogin bei OneLoveOneWorld Nepal in Kathmandu.

Ritu ist Sozialarbeiterin (BA) und hat zudem einen Master in Soziologie und Anthropologie.

Kontakt: olownepal2008@gmail.com

Shree Krishna Nepali

Shree Krishna Nepali ist ausgebildeter Lehrer und seit 2015 als Sozialpädagoge in der Wohngruppe für Kinder in Not beschäftigt gewesen. Nun koordiniert er das Schulstipendien- und Schulmahlzeiten Programm. Wir freuen uns sehr, Krishna zu unserem Team zählen zu dürfen.

Anil
Anil Lama arbeitet seit Dezember 2019 als Sozialpädagoge bei OneLoveOneWorld . Er hat  Business Studies studiert und hat Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in den ländlichen Gebieten Nepals. In seiner Position als Sozialpädagoge bei OLOW unterstützt er das Stipendien-Programm und übernimmt administrative Aufgaben. Wir sind sehr dankbar Anil in unserem Team zu haben.

Gründerinnen von OneLoveOneWorld in  Deutschland

Leonie und Stephanie haben den Verein 2009 in Siegen registriert und arbeiten seither meist aus der Entfernung mit dem Team in Nepal zusammen. Sie haben von 2010-2013 in Nepal gelebt, die Organisation mit aufgebaut und ein Masterstudium in Development Studies an der Kathmandu University absolviert. Die enge Verbundenheit zum Team und den Klienten macht diese gute Zusammenarbeit möglich.

Leonie York

Leonie York

Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (i.A.)

Traumafachberaterin

Development Studies (MA)

Sozialarbeiterin (BA)

Kulturpädagogik (Zusatzstudium)

Kontakt: L.York@onelove-oneworld.org

S.Theis_2019

Stephanie Theis

CAS Projektmanagement

Development Studies (MA)

Sozialarbeiterin (BA)

Kontakt: S.Theis@onelove-oneworld.org